Das erste BürgerEnergie Lübeck-Forum war ein gelungenes Event

am 16. Mai. 2014

ürgerEnergie Lübeck-ForumAm 15.5.2014 um 19.00 Uhr fand die Veranstaltung „Energie-Autarkie“ im Rahmen des „BürgerEnergie Lübeck-Forums“ im Veranstaltungsraum des cloudsters statt. Die Veranstaltung fand großen Zuspruch und war erfreulich gut besucht.
Zu Beginn zeigte Herr Dr. Piepenbrink einige Ausschnitte aus dem Film „Leben mit der Energiewende 2“ von Frank Farenski mit einem anschließenden Vortrag über seine Firma E3DC.

Danach stellten sich noch Herr Fechner von der Firma CBB und Herr Fellner von der Firma Fellner GmbH mit ihren Firmen und Produkten vor.

Zuletzt berichtete Florian Schmölz, Energieexperte der Verbraucherzentrale Kiel, von seinen Erfahrungen mit Erneuerbaren Energien und den Möglichkeiten von Einsparungen auch im privaten Bereich.

Die vielen Fragen an die Experten zeigten dann fast eine Stunde lang das rege Interesse des Publikums. Dieser Abend hat uns gezeigt, dass es durchaus einen Bedarf an solchen Veranstaltungen gibt und dementsprechend planen wir im Herbst eine weitere, deren Thema allerdings noch nicht feststeht.